Hootsuite-Services

Eine bessere Social Media-Performance wäre toll? Technologie ist dabei nur einer von mehreren Faktoren. Hootsuite bietet nicht nur die richtigen Tools, sondern ist ein starker Partner, mit dem Unternehmen von einem sicheren Auftreten, soliden Fähigkeiten und laufender Unterstützung profitieren.

Wir sind seit 2008 führend im Bereich Social Media-Management und haben bereits mehr als 200.000 Marketingexperten geschult. Jetzt mit uns weiterbilden.

Das inoffizielle Mitglied des Social Media-Teams

Social Media muss weder komplex noch verwirrend sein und man muss sich auch nicht ganz alleine damit herumschlagen. Als Hootsuite Business- oder Enterprise-Kunde erhält man automatisch Zugang zu unseren standardmäßigen Services.

Von Anfang an auf Erfolgskurs

Dafür sorgen, dass sich die Investition in Hootsuite noch schneller bezahlt macht – mit Onboarding und Softwarekonfigurationen, die einen unmittelbaren Einstieg ermöglichen. Wir verbinden Hootsuite mit dem bestehenden Technologie-Stack, richten alle Team-Mitglieder ein und unterstützen das Team beim Erstellen zeitsparender Workflows.

Neue Fähigkeiten von den Branchenführern erlernen

Weiterbildungsversuche auf eigene Faust sind oft äußerst stressig. Mit ausgewähltem Zugang zu Kursen, Zertifizierungen und exklusiven Webinaren von Hootsuite Academy kann die eigene Social Media-Strategie verbessert und das gesamte Potenzial von Hootsuite ausgeschöpft werden.

Mit kontinuierlichen Beratungs- und Schulungsmöglichkeiten auf dem Laufenden bleiben

Wenn sich die Ziele für Social Media ändern, ändern sich auch die Anforderungen. Unser Customer Success-Team stellt jederzeit Beratung und strategische Unterstützung, auf die man sich verlassen kann, zur Verfügung. Dabei wird eine Mischung aus erstklassigen Online-Ressourcen, Schulungssitzungen sowie Einzelgesprächen angeboten.

Zum richtigen Zeitpunkt die richtige Hilfe erhalten

Social Media entwickelt sich rasant weiter – und wir halten Schritt. Mit rund um die Uhr verfügbarem Online-Zugang zu unserem globalen Support-Team steht man nie alleine da.

Die Premier Services von Hootsuite bieten noch mehr Wege zum Social Media-Erfolg

Auf der Suche nach dem Besten, was Hootsuite zu bieten hat? Immer hier entlang. Unser Premier Services-Tarif bietet umfangreiche Upgrades für alle oben erwähnten standardmäßigen Services und bietet den nötigen zusätzlichen Schub, um alle erdenklichen Social Media-Ziele zu erreichen.

Premier Services bieten zudem Folgendes:

  • Personalisierte Schulungsressourcenseite
  • Uneingeschränkter Zugriff auf die Hootsuite Academy Bibliothek und Zertifizierungen
  • Coaching-Einzelsitzungen mit Ssocial Media-Experten
  • Eine garantierte Bewertung der sozialen Reife hilft, Ihren aktuellen Reifegrad zu bewerten. So können Sie besser verstehen, wie Sie die Kraft von Social Media so optimieren können, dass es sich unterm Strich für Sie auszahlt.
  • Worry-free customer support across email, messaging, social and phone
  • Add-ons auf Wunsch – wie individuelle Schulungen, Services zum strategischen Einsatz und exklusive Strategie-Workshops

Mehr Verantwortung und höhere Erwartungen – moderne Social Media-Teams sind es wert, dass in sie investiert wird.

Heute geht Social Media-Verantwortung weit über grundlegendes Community-Management hinaus. Neben Kampagnen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrads wird von Social Media-Teams auch erwartet, neue Leads zu gewinnen, den Ruf der Marke zu schützen und Kundenbetreuung zu bieten, die die Kundentreue fördert.

Bild 1 Maßgebliche Schulungen und Services

Social Media entwickelt sich zu einem zentralen Element traditioneller Hochschulbildung – doch der Bereich entwickelt sich so rasant weiter, dass vieles weiterhin im Rahmen der Berufspraxis erlernt wird. Ein solches praxisorientiertes Lernen ist zwar wirkungsvoll, doch es klafft weiterhin eine Bildungslücke, die es schwierig macht, in Sachen Social Media-Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu bleiben. Derzeit bietet sich Führungskräften in Unternehmen eine enorme Chance, die Fähigkeiten ihrer Social Media-Teams auszubauen und die nötige langfristige Strategieberatung zu investieren, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben.

Bild 2 Maßgebliche Schulungen und Services

Folgende Unterstützung bietet Hootsuite:

1,2 Mio. USD über drei Jahre hinweg.

Das ist der Mehrwert, den Hootsuite durch die Optimierung von Social Media-Strategien für Unternehmenskunden erschließt. Dies geht aus einer Forrester-Studie zum Total Economic Impact™ von Hootsuite hervor.

Body How Hootsuite Helps Section Image 1

Das Professional Services-Team von Hootsuite hat einen Großteil der Arbeit übernommen und dank Schulungen bei unseren Corporate- und Außendienstteams für kurze Einarbeitungszeiten gesorgt!

Megan Stagnaro
Senior Director of Corporate and Field Marketing
Rouse Properties

Interesse daran, zu erfahren, was wir gemeinsam erreichen können?

Hootsuite Services

Want to step it up on social? Technology is just one piece of the puzzle. With Hootsuite, you’re not just getting the right tools—you’re getting a partner dedicated to boosting your confidence, strengthening your skills, and supporting you every step of the way.

We’ve been leading the social media management space since 2008, and we’ve trained 200,000+ marketing pros just like you. Come learn with us.

The unofficial member of your social team

Social doesn’t have to feel complex or confusing, and you don’t have to tackle it on your own. As a Hootsuite Business or Enterprise customer, you’ll automatically get access to our Standard Services.

Get set up for success from day one

Make your investment in Hootsuite pay for itself sooner with onboarding and software configuration that will help you hit the ground running. We’ll connect Hootsuite to your existing technology stack, set up all your team members, and help them create time-saving workflows.

Learn new skills from the best in the biz

Don’t stress out trying to learn on your own. Strengthen your social skills with select access to Hootsuite Academy courses and certifications and exclusive webinars that will help you hone your social strategy and use Hootsuite to its full potential.

Stay on track with ongoing guidance and coaching

As your goals and objectives on social change, your needs will too. Our customer success team will guide you along your journey, providing advice and strategy you can rely on through a mix of world-class online resources, training sessions, and 1:1 conversations.

Get the help you need—when you need it

Social moves fast, and so do we. With 24/5 online access to our global customer support team, you’ll never be left hanging.

Find even more ways to win on social with Hootsuite’s Premier Services

Looking for the best of the best that Hootsuite can offer? We see you. Our Premier Services plan comes with big upgrades to all of the standard services above, and will give you that extra boost you need to conquer any and every goal you have on social media.

With Premier Services you can also expect:

  • A personalized training resource page
  • Full access to Hootsuite Academy library and certifications
  • One-on-one coaching sessions with social experts
  • A Social Maturity Assessment to benchmark your current maturity level and understand how you’re enhancing the power of social media to drive real business outcomes
  • A named Customer Success Manager
  • 24/7 customer support across email, messaging, social, and phone
  • Extra add-ons are available, including custom training, strategic deployment services and exclusive strategy workshops

More responsibility and higher expectations—today’s social teams are worth investing in.

Today, being responsible for social media goes far beyond basic community management. Beyond leading awareness campaigns, social teams are expected to be driving new leads, protecting their brand’s reputation, and providing customer care that keeps them coming back for more.

Training & Services Responsibility 1 Image

And while social media is becoming a core part of traditional post-secondary education, it moves so fast that most of the learning is still done on the job. Learning by doing is effective, but there’s still an education gap that makes it hard to keep social media skills current. Right now, corporate leaders have a massive opportunity to upskill their social teams and invest in the long-term strategy consulting they need to stay ahead of the curve.

Training & Services Responsibility 2 Image

How Hootsuite Helps:

$1.2 million over three years.

That’s the value that Hootsuite unlocks for enterprise customers by helping them optimize their social strategies, according to Forrester’s commissioned study on the Total Economic Impact™ of Hootsuite.

Body How Hootsuite Helps Section Image 1

Hootsuite's professional services team handled the heavy lifting and training, ensured a smooth launch, and set up our corporate and field teams for success!

Megan Stagnaro
Senior Director of Corporate and Field Marketing
Rouse Properties

Ready to see what we can do together?