Direkt zum Content

Pressemitteilungen

Integration: Mit Hootsuite und Microsoft Dynamics 365 steigern Unternehmen ihren Markenwert mit Social Media

München, 16. November 2020Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management, wird im Rahmen des Global ISV Programms für Business-Anwendungen in Microsoft Dynamics 365 integriert. Der Zusammenschluss ermöglicht Microsoft Kunden den Zugriff auf eine Suite aus dem Hootsuite-Ökosystem mit über 150 Anwendungen. Die Integration macht Hootsuite zu einem der führenden Unternehmen, die ihre Lösungen in Microsoft Dynamics 365 einbringen. Microsoft Dynamics 365 bietet intelligente Business-Anwendungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Organisation zu verwalten und noch bessere Resultate durch vorausschauende KI-basierte Insights sowie CRM- und ERP-Anwendungen der nächsten Generation zu erzielen.

„Social-Media-Daten sind heute wichtiger denn je, um die Customer Journey nachzuvollziehen, und sollten daher in CRM-Systeme, den Customer Support, im Bereich Education und in vieles mehr eingebunden werden“, sagt Tom Kaiser, CEO bei Hootsuite. „Die Integration unterstützt Unternehmen und Marketer dabei, Social-Media-Daten unternehmensweit zu verknüpfen und nahtlos einzusetzen.“

Unternehmen suchen zunehmend nach Wegen, über die sozialen Medien Leads, neue Geschäftsmöglichkeiten und greifbare Resultate zu generieren. Laut einer von Hootsuite durchgeführten Studie profitieren Unternehmen mit einer ausgereiften Social-Media-Strategie dabei von abteilungsübergreifenden Vorteilen, anders als Unternehmen ohne eine entsprechende Strategie, die Social Media noch immer primär als Kommunikationstool und Marketingkanal ansehen. Darüber hinaus stimmten 78 Prozent der Befragten der Aussage zu, dass sie über die sozialen Medien potentielle Kunden effizienter erreichen.

Die Integration in Dynamics 365 ermöglicht es Marketern, Leads mit Social Data von Hootsuite anzureichern, und liefert ein erstklassiges Omnichannel Customer Engagement. Auf diese Weise können Unternehmen mit ihren Kunden in Kontakt treten und sie miteinbeziehen, ihre Segmentierung verfeinern und Leads sowie Lead-Scoring-Modelle anreichern.

Die Hootsuite-Lösung für Dynamics 365 nutzt die Vielfalt von Social Data, um langfristige Kundenbeziehungen und Vertrauen aufzubauen, indem sie Marketern ermöglicht:

• mit Kunden auf ihren präferierten sozialen Kanälen in Kontakt zu treten.

• ihre Leads und Lead-Scoring-Modelle in Dynamics 365 Sales mit entsprechenden Daten anzureichern.

• ein effektives Customer Engagement mit Omnichannel-Funktionen in Dynamics 365 Customer Service zu generieren.

• die Segmentierung zu verfeinern, um Angebote über Dynamics 365 Marketing zu senden.

Hootsuite ist ein Premium Tier Global ISV Partner innerhalb des Microsoft Partnernetzwerks. Dort profitieren Kunden nun vom weitreichenden Angebot an Social-Media-Management-Funktionen.

„Marken, die Social-Media-Daten für Insights einsetzen, welche ihre Kundenbeziehungen vertiefen, haben den deutlichen Vorteil, die richtigen Angebote und Leads gezielt bereitstellen zu können, um so jedem Kunden auf seinem präferierten Kanal einen personalisierten Service anzubieten“, sagt Dino Apostolou, Senior Director of Business Applications bei Mircosoft Corp. „Hootsuite und Microsoft Dynamics 365 können sowohl großen Unternehmen als auch kleinen Betrieben dabei helfen, ihren Mehrwert zu steigern, indem sie authentische Konversationen und personalisierte Erfahrungen über verschiedene Kanäle und Touchpoints hinweg schaffen“.

Über Hootsuite

Hootsuite ist die am meisten verwendete Social-Media-Management-Plattform mit weltweit über 18 Millionen Nutzern. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 von Ryan Holmes in Vancouver, Kanada. Hootsuite ist heute an 12 internationalen Standorten mit knapp 1.000 Mitarbeitern vertreten. Die Plattform liefert zentral Content aus, misst und analysiert Social-Media-Aktivitäten in Echtzeit und ist um über 250 Business-Applikationen wie Salesforce oder Adobe erweiterbar. Das intuitive Dashboard ermöglicht das einfache Handling von zahlreichen sozialen Netzwerken, darunter Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube, Instagram, WeChat und Wordpress und kann auf die spezifischen Erfordernisse von Unternehmen angepasst werden. So bauen Anwender Kundenbeziehungen auf, analysieren die Bedürfnisse des Marktes und steigern ihren Umsatz. Weitere Informationen unter https://hootsuite.com/de/

Hootsuite Media Team
media@hootsuite.com